TripAdvisor-Reisende kürten Sixt zu einem würdigen Gewinner des beliebten Traveller’s Choice Awards. 

Kaum einer, der viel reist oder in einem fremden Land eine Unterkunft, Flug, Hotel oder Spa sucht, kommt an der Reise-Website TripAdvisor® vorbei. Jeder hat das praktische Tool schon einmal genutzt und darüber einen guten Deal ergattert, der sich dank der unzähligen Bewertungen der Reisenden als gute Wahl erwiesen hat. Die Community floriert durch seine umfangsreichen Einträge, die von Sehenswürdigkeiten bis hin zu den Restaurants in 44 Ländern reichen. 100 neue Beiträge pro Minute geben denjenigen, die gerade dabei sind , den perfekten Trip zu planen Einsicht, in das was sie erwarten könnte.

TC_2015_logo_green_LL_noR

Der Traveller’s Choice Award 2015

Transparenz ist wunderbar. Transparenz ist rar. Ständig werden wir in den Medien mit dem Thema bombardiert und durch immer mehr Datenfreigaben und Einsichten, läuft es einem mittlerweile eiskalt den Rücken hinunter. Der Award selbst ist vielleicht gerade deswegen ein ganz besonderes Goodie, denn er wird einzig und allein durch die Meinungen und Bewertungen von der Reisenden verliehen. Nur sie entscheiden darüber, wer es ihnen wert ist, den Award zu erhalten. Das ist vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt relevant, wenn man von Durchsitigkeit spricht, auf den zweiten Blick jedoch schon, da es um Fairness geht, und hier niemand anders bei der Veleihung mitmischt. Und umso netter ist es zu wissen, dass die TripAdvisor-Community Sixt für voll genommen und zu einem ihrer Lieblingsunternehmen in der Branche gemacht hat. Sixt ist gerne Favorit. Gemeinsam mit Bose, Samsonite, National Geographic und anderen, ist Sixt mit von der Partie. Der Traveller’s Choice Award 2015 wird auch dieses Jahr wieder in den Kategorien Marken, Unternehmen, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Reiseziele und Restaurants verliehen.

Text: Anna Lazarescu

Bilder: TripAdvisor®, fotolia.de