Ludicrous Mode – S Model von Tesla nun noch schneller

Tesla beschleunigt seine S Modelle mit neuem Batterypack von 0 auf 100 in 2,8 Sekunden. 

Totaller Irsinn, oder doch aberwitzig? Denn „ludicrous“ bedeutet übersetzt nichts anderes als das. Nach dem Insane Mode des amerikanischen Elektroautoherstellers Tesla,  der es auf 100km in 3,2 Sekunden schaffte – eine stolze Leistung – ist nun der Ludicrous Mode an der Reihe. 0,4 Sekunden schneller, als der Vorgänger, prescht ein Model S über die Straße und gewinnt sogar noch eine Reichweite von 25 Kilometern auf einer Strecke von 482km bei einer einzigen Ladung hinzu. Bekannt unter dem Upgrade-Namen Ludicrous Mode, wird das neue 9hkWh Batterypack für umgerechnet ungefähr 2764 Dollar zu erstehen sein.

Auch das Model X, welches in 3 Monaten endlich auf den Markt kommt und versandt wird, soll von dem Upgrade profitieren können. Inwieweit der neue Modus sich auf die Verkaufszahlen der Elektrowagen auswirken wird, ist unklar. Viel eher wird von Fans und Nutzern der Tesla Cars auf den Self-Driving Mode hingefiebert, der momentan von Elon Musk selbst getestet wird. Bislang funktioniert die Software einwandfrei. Sobald es jedoch zu unklaren Markierungen auf der Fahrbahn kommt, oder Bremsspuren zugegen sind, wird es problematisch – ein Faktor den es laut Musk zu beheben gilt.

Das Model 3, der elektrische Wagen der Firma, der etwas billiger und somit massentauglicher sein soll, kommt 2017 in den Verkauf und wird höchstwahrscheinlich auch das Ludicrous Update beinhalten. Falls es bis dahin, wie CEO Musk halb ernst, halb witzelnd sagte, das neue Update gibt, welches dann Maximum Plaid heißen soll, was soviel bedeutet wie Maximaler Überwurf.

Bilder: Tesla Motors Twitter