Die lieben Social Media Menschen von Opel haben uns heute den Morgen mit #OpelGoesGrumpy versüßt. Im ersten Moment könnte man meinen, da wurde jemand gefeuert, hat aber noch Zugang zum Twitter-Account oder aber hat es schwer auf eine Kündigung angelegt. Bei genauerem Hinsehen scheint aber nichts von beidem der Fall.
Unter dem Hashtag #OpelGoesGrumpy wird auf dem Twitter-Account von Opel Deutschland wird seit gestern Morgen fleißig gepöbelt.
Angefangen hat der ganze Spaß mit diesen beiden Tweets:
Hi, meine Lieben, wie geht’s euch denn heute so? Mir. Doch. Egal. #OpelGoesGrumpy
— Opel Deutschland (@OpelDE) 3. November 2016
Communityarbeit ist ja sooo wichtig (als ob Likes zum Umsatz beitragen würden). #OpelGoesGrumpy
— Opel Deutschland (@OpelDE) 3. November 2016
Über den ganzen Tag verteilt motzte Opel fleißig weiter und beleidigte scheinbar schlecht gelaunt seine Twitter-Follower:
Uninteressante User, Teil 1.
RT „@bimmelzerbott: Keine Ahnung, worauf @OpelDE da abzielt und hinarbeitet, aber mir gefällt der Ansatz ?“— Opel Deutschland (@OpelDE) 3. November 2016
Montag ist der schönste Tag der Woche. Weil ihr dann alle so traurig guckt. „RT @EinfachRalph: Bei @OpelDE ist heute Montag! #OpelGoesGrumpy
— Opel Deutschland (@OpelDE) 3. November 2016
Domian? Ist der nicht bald mal in Rente? RT @sectumXsempra: @OpelDE heute ungewohnt bissig, erwarte heute Nacht einen Anruf bei #Domian!
— Opel Deutschland (@OpelDE) 3. November 2016
Schön, dass manche Menschen jetzt eins haben.
RT @oxopaulinexox: Die @OpelDE Tweets sind mein Leben ???#OpelGoesGrumpy— Opel Deutschland (@OpelDE) 3. November 2016
Der eine oder andere wird diese Marketing-Aktion im Stile der Grumpy Cat, die nun auch das Twitter-Titelbild Opels ziert – daher die Annahme, dass es sich nicht um einen frustrierten Ex-Mitarbeiter handelt – für misslungen halten.
Wir finden #OpelGoesGrumpy super. Unser Favorit allerdings kam erst heute Morgen, denn manchmal hilft nur noch, sich selbst zu beleidigen:
In der Schule gab es für die dummen Schüler auch oft Trostpreise. Glückwunsch, #OpelASTRA. #EffieAward #OpelGoesGrumpy
— Opel Deutschland (@OpelDE) 4. November 2016
Einfach mal sagen, was ist. Wusste schon Rudolf Augstein.
Bild: Screenshot Twitter