MINI setzt sich für und mit der Kunst ins richtige Licht und ist als Partner auf der Triennale der Photographie vertreten.

In Hamburg findet dieses Jahr die sechste Edition der Triennale der Photographie statt. Ab dem 18. bis zum 28. Juni stehen Gedanken rund um die Zukunft der Photographie im Mittelpunkt. Eingehend sind und gefördert werden Überlegungen rund um Innovationen, Vision und Ästhetik. Zur Eröffnung des auf dem Vorplatz der Deichtorhallen erbauten Containerdorfes, wurde die Preisverleihung und die Projektionen des „What’s Next“-Fotowettbewerbs abgehalten. Gesponsort wurde dieses Event unter anderem auch von MINI, ein kleiner Star dieses Jahr. Denn nicht nur gibt es von MINI einen Shuttle Service an bestimmten Tagen, welches von den Gästen nutzbar ist, sondern auch eine künstlerische Komponente zu begutachten.

P90188115_lowRes

Aber das ist nicht alles was der wendige Kleinwagen diese Saison mit auf die Phototriennale bringen. Die BMW Group stellt im Rahmen der Foto-Tage das neuste MINI Konzeptfahrzeug, den MINI SUPERLEGGERA VISION vor. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein besonderes und vor allem thematisch gut eingebundenes Modell. Vision und Leichtigkeit sind die zentralen Schlagworte und so wird der Roadster sowohl von klassischen Elementen und einem klaren Karosseriebau, wie auch neuen charakterstarken Designelementen geprägt.

P90188118_lowRes

Zudem beteiligte sich MINI auch an der Entstehung der ausgestellten Kunst. Dank der MINIs wurde eine Tour durch Tibet ermöglicht, die nun in einer Photoserie präsentiert wird. Intime und atemberaubende Momentaufnahmen, wie auch Lebensfreude wurden auf dieser Reise gebannt und stehen somit auch für das flexible Lebensgefühl, dass ein MINI mit sich bringt.  Die Phototriennale ist ein Ort des Austausches und der Kreativität, der mentalen Flexibilität und des Freigeistes – ein Gefüge, in dem sich auch ein Kleiner und innovativer Wagen, wie der MINI nicht nur gut in Szene sondern auch schön zu behaupten weiß.

Text: Anna Lazarescu

Bilder: BMW Group