Wird McLaren jetzt langweilig? Wahrscheinlich nicht. Doch arbeitet sich der britische Sportwagenhersteller ganz langsam an eine Art Alltagstauglichkeit heran. Die Firma stellte mit dem McLaren 570 GT nun ihren ersten Flitzer mit Kofferraum vor.
Wie so oft lässt sich streiten, ob sich das 220l fassende Loch – mal zum Vergleich: In einen Smart Fortwo gehen 250-320l rein – zwischen Sitzen und Heckscheibe des McLaren 570 GT tatsächlich Kofferraum schimpfen sollte. Fakt ist aber, dass in diese und die übliche Kofferluke im vorderen Teil des Wagens gemeinsam bis zu 370l Gepäck reingehen. Zudem ist die Ladefläche hinter den Sitzen in edles Leder gekleidet und mit Metallschienen ausgestattet.
Und selbst an jene unter uns, die noch immer Bedenken haben, dass ihr Gepäck in dem Kofferraum Platz findet, hat McLaren gedacht: Für ein paar tausend Euro kann zum etwa 195.000 Euro teuren McLaren 570 GT das passende Gepäck gekauft werden. Wenn das mal nichts ist?
Zum Angeln aber doch lieber mit dem Bentley
Aber sein wir ehrlich: Ein McLaren ist und wird eben kein Auto für den Campingtrip. So ein Bentley hingegen scheint sich nun als der perfekte Begleiter für den nächsten Angeltrip zu entpuppen.
So stellte Autohersteller Anfang dieser Woche ein Angelset seiner Ausstattungs-Luxuslinie Mulliener vor. Gefertigt aus edlem Walnussholz und gestepptem Leder, füllt es den kompletten Kofferraum des Bentley SUVs Bentayga. Ausgestattet mit Garn, Sehne, Haken, Federn, einer neoprenausgekleideten Box für die Wathose und allem anderen, was das Fliegenfischerherz begehrt, kann es damit direkt losgehen. Ein eingebauter Luftentfeuchter hält den Kofferraum des 210.000 Euro Autos dabei schön trocken. Entzückend!
Bilder: McLaren/ Bentley