Es läuft langsam aber sicher auf die benzinlose Schiene zu. Oder besser gesagt schnell, sehr schnell. Elektroautos bringen immer mehr PS an den Start. Man bedenke Teslas superschnelles Dual-Drive Motor Model S, dann die QUANT e-Sportlimousine, oder den kroatischen Rimac Concept_One. Jetzt wagt sich auch Italien an den Start. Das Land ist bekannt für seine Ferraris und Lamborghinis, aber ein komplett elektrischer Sportwagen war bislang noch nicht am Firmament erschienen. Das ändert sich bald mit Lavinia.

Tecnicar_Lavinia2

Die Firma Tecnicar aus Siracusa enthüllte nun ihre Pläne für ein elektrisches Supercar mit dem Namen Lavinia. Die Schöne soll 789 Pferdestärken mitbringen und das elektrisch. 

Tecnicar_Lavinia1

Die Firma machte sich bereits einen Namen mit kleineren elektrischen Fahrzeugen, wie dem Elletrica Genius oder einem Miniaturzug, der für touristische Besichtigungstouren gedacht ist. Lavinia soll  100km/h in 3,5 Sekunden erreichen und auf etwa 300km/h beschleunigen können. Noch ist nichts Genaueres über die technischen Eckdaten des Wagens bekannt gegeben worden. Vorgestellt werden soll der Supercar-Flitzer auf der  Top Marques Show in Monaco im April 2015. 

Text: Anna Lazarescu

Bilder: Tecnicar